Startseite | Impressum, Geschäftsbedingungen (AGB) | über das Titelbild | Kontakte

... viele Wege führen zum Ziel


Unser Kunde stellt Schalter und Sensoren her

Ausgangslage:
Der Kunde tastete sich 2006 langsam an den Markt heran und wollte am Anfang an sich nur mal eine Messebeteiligung probieren. Schwerpunkt liegt im Bereich Schalter und Sensoren für Aufzüge und Rolltreppen.

Was ist seitdem passiert:
Wir haben einen systematischen Überblick über den Absatzmarkt, Konkurrenten und Preise erstellt und dann die Messeteilnahme durchgeführt. Danach Geschäftsbeziehungen zu allen grossen Abnehmern hergestellt. Der Kunde hat inzwischen (Liefer-)beziehungen zu fast allen großen Herstellern in Russland und Weissrussland. Seit 2008 sass ein fester Mitarbeiter des Kunden bei uns als Vertragsmitarbeiter und betreute die Kunden und Interessenten in Russland. Der Ausbau auf ein Netz von Großhändlern läuft.

Im Moment:
... ist die Organisation vor Ort zu einer kleinen eigenständigen Niederlassung zur Kundenbetreuung ausgebaut worden. Dafür hat sich der Kundenmitarbeiter mit kleinem Aufwand und unserer Unterstützung selbstständig gemacht.

Dies ist ein Beispiel für:
Einen Kunden, der durch Arbeit mit einer beschränkten Anzahl an Großhändlern und Schlüsselkunden auch langfristig mit einem einzelnen Mitarbeiter in Russland auskommen kann und von uns in die Selbstständigkeit begleitet wurde.