Startseite | Impressum, Geschäftsbedingungen (AGB) | über das Titelbild | Kontakte

... so soll es sein !


Unser Kunde ist ein Unternehmen aus dem Bereich Maschinenbau

Ausgangslage:
Das kleine, spezialisierte Unternehmen hatte einzelne Kontakte, aber noch keine Kunden aus Russland. Aufgrund einer Empfehlung hat der Kunde Kontakt mit uns aufgenommen.

Was ist seitdem passiert:
Wir haben uns zunächst intensiv mit der Produktpalette des Kunden beschäftigt. Diese ist übersichtlich, aber die Anwendungen sind technisch durchaus anspruchsvoll, die Beratung der Kunden in Russland also auch. Danach haben wir Mitarbeiter zur technischen Schulung zum Kunden gesendet und in der Folge die möglichen Anwendungen in Russland beurteilt. Gemeinsam mit dem Kunden wurde entschieden, dass wir die Anwendugsbereiche in der Nahrungsmittelindustrie mit Vorrang bearbeiten, ebenfalls wollen wir im Bereich Chemie tätig werden, ausgeklammert werden sollte zunächst der Bereich Kunststoffe. Das Vorgehen hat sich bestens bewährt. Heute sind namhafte Konzerne in Russland Partner des Kunden und wir sind Alleinvertretung auf Provisionsbasis.

Langfristig:
... soll das genau so weiter gehen. Nicht mehr, nicht weniger.

Das ist ein Beispiel für:
Schlichte, konkrete, erfolgreiche Verkaufsarbeit.