Startseite | Impressum, Geschäftsbedingungen (AGB) | über das Titelbild | Kontakte

Evgeny Peskin



Ich trage Verantwortung für die erfolgreiche, qualitätsgerechte und zuverlässige Ausführung der Arbeiten für unsere Kunden, insbesondere im Bereich Finanzen, Verträge, Zertifizierungen und Fulfillment.

Mit exakt 63 Jahren bin ich im sogenannten "besten Alter", verheiratet, Russe, lebe in St. Petersburg und blicke auf lange berufliche Erfahrung auch in der Arbeit in und mit westlichen Unternehmen zurück.

Von Haus aus bin ich Dipl. Ingenieur für Aquadynamik und Automatisation, habe bis 1986 in Werften und in der Forschung gearbeitet und mich danach, mit dem Umbruch in der damaligen Sovietunion, nochmals auf die Schulbank gesetzt.

Nachdem ich 1996 in Hull (England) eine Ausbildung in "Marketing, Management and Finance" erhalten habe und in 1997 dann mein Diplom als MBA am St. Petersburger IMISP (einer international anerkannten Hochschule hier) abschließen konnte, bin ich nochmals für einige Jahre als Manager (Einkauf, Marketing) in den Schiffsbau zu einer russischen Grosswerft gegangen.

Von 1999 bis 2002 habe ich für eine Tochter der US-amerikanischen SUN Systems gearbeitet und dann für die deutsche CIM als Direktor deren russischer Firma QM Bureau im Bereich Qualitätssicherung und Zertifizierung (ISO 9000-9002, TQM). In 2004 bin ich als Manager zum Team der "Philipp Industrievertretungen" gekommen.

Ich spreche fließend Englisch und natürlich Russisch.

Sie dürfen von mir viel Erfahrung in der Arbeit mit russischen Unternehmen, auch Großunternehmen und Konzernen erwarten. Selbstverständlich viel Engagement und durch meine jahrelange Arbeit in und mit westlichen Firmen auch Verständnis für die Arbeitsweisen und Strukturen unserer europäischen Kunden.

Ich hoffe, wir sehen uns einmal in St. Petersburg !

Mit freundlichen Grüßen

Evgeny M. Peskin